BIOPHILIA
Virales Sound-Art Labor

Labor-Team | Dozentinnen und Dozenten | Workshopleiterinnen und Workshopleiter 

Labor-Te

Unser Team

Nina Weymann

Nina Weymann

Photographin, Ausstellungs-Expertin & experimentierfreudig

Ich bin Nina Weymann, freiberufliche Fotografin und Dozentin in Hannover. Als studierte Fotojournalistin arbeite ich im Auftrag von Magazinen und Unternehmen. Die Grenzen des Mediums Fotografie lote ich in Ausstellungen und meinen freien Arbeiten aus. Beim Biophilia Projekt freue ich mich am meisten auf den Austausch zwischen Musik und Bild – und auf eure Ideen!

Claas-Henning Dörries

Claas-Henning Dörries

Appmusik-Profi, Songwriting & Bassist

Ich bin Claas und arbeite als Musiker, Produzent und Musikpädagoge. Projekte rund um digitale Musik machen mir besonders Spaß, weil sie schier grenzenlose Möglichkeiten und künstlerische Freiheit bieten. Beim Biophilia Projekt freue ich mich darauf, mit euch zu experimentieren, Sounds zu kreieren und buchstäblich zu hören, was in euch steckt.

Eva-Maria Kösters

Eva-Maria Kösters

Idee, Björk-Fan und Musik- & Theaterdozentin

Ich bin Eva-Maria und Björk-Fan. Als studierte Musikerin und Theaterliebhaberin arbeite ich freiberuflich im Bereich Musikvermittlung, wo ich verschiedenste künstlerische Projekte von der KiTa bis zum Altersheim durchführe. Ich finde es richtig cool, wenn Musik, Kunst & Technik Hand in Hand gehen und Grenzen verschwinden. Deshalb bin ich sehr gespannt auf eure Ideen für unsere Musik- und Kunst-Ausstellung.

Juliane Gaube

Juliane Gaube

Projektchefin, Organisation und Überblick

Ich bin Juliane, Leiterin der Kontaktstelle Musik Region Braunschweig. Ich möchte Menschen mit ganz unterschiedlicher Musik in Kontakt bringen und Musikinteressierte untereinander vernetzen. Besonders gern organisiere ich Workshops, in denen Kinder und Jugendliche Neues ausprobieren und kreativ werden können. Ich freue mich auf eine spannende Woche mit Euch!

Markus Lochthofen

Markus Lochthofen

Technischer Support, Website

Ich bin Markus, Ton,-Licht und Bühnentechniker. Gerne unterstütze ich euch bei allen technischen und praktischen Fragen. Tontechnik, Mikrofone, Schall und Akustik, sowie Kabel und Stecker, damit kann ich euch helfen den richtigen Sound zu finden. Wenn ich nicht hier bin, dann an der Uni Hildesheim bei den Kulturwissenschaften im Theater.


Ein Projekt von der Kontaktstelle Musik Region Braunschweig, Sozusagen Initiative für kulturelle Impulse. In Kooperation mit: Brics Braunschweig Integrated Centre of Systems Biology, Technische Universität Braunchweig, MusikZentrum Hannover. Gefördert durch: Die Braunschweigische Stiftung, Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, Hauptsache Musik.


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos